Wir feiern den Weltfrühgeborenentag – Kommt mit zum Alpaka-Trekking am 19.11.2022

Nachdem wir uns in den zwei Pandemiejahren kaum sehen konnten und vor allem die Kinder zurückstecken mussten, möchten wir es nun wagen und gemeinsam mit Euch und Euren Kinder wieder etwas unternehmen. Da der Weltfrühgeborenentag dieses Jahr auf einen Donnerstag fällt, haben wir unser gemeinsames Treffen auf den Samstag danach verlagert, damit die Familien einfacher daran teilnehmen können.

Am Samstag, dem 19.11.2022 laden wir Euch ganz herzlich zum Alpakatrekking und Spielen auf der Indoor-Stroh-Hüpfburg der Alpakafarm Schaber ein. Bei Spiel und Spaß im Stroh nach der Trekkingtour gibt es dort warmen Punsch und Kaffee zum Aufwärmen und gemütlichen Beisammensein – bitte bringt euch dafür Becher/Tassen mit, ebenso ein Vesper für den kleinen Hunger zwischendurch, falls Ihr oder eure Kids das benötigen und gegebenenfalls auch Wechselkleidung.

Für das Trekking wählen wir vor Ort eine kinderwagen- und rollstuhlfreundliche Route aus.

Vormittagsprogramm in Kurzform:

Wir treffen uns ab 9:45 auf der Alpakafarm Schaber bei Neckarhausen, so dass die Trekkingtour pünktlich um 10 Uhr starten kann. 

Alpakafarm Schaber

Hochen 4 ( Zufahrt über Böllatstrasse )

72622 Nürtingen-Neckarhausen

  • 10:00 Alpakatrekking (die Kosten dafür übernimmt der Lichtblick)
  • 11-12:30 Uhr Spielen in der Stroh-Hüpfburg

Anmeldung: Bitte gebt uns unter der Mailadresse info@lichtblick-tuebingen.de Bescheid, mit wie vielen Kindern und Erwachsenen Ihr zum Alpakatrekking kommen wollt. Die Plätze sind begrenzt, also schnell sein lohnt sich! Bitte habt auch Verständnis, daß wir die Plätze nur den Mitgliedern im Verein anbieten können. Das Alpaka-Trekking findet bei jedem Wetter statt, schließlich sind Alpakas in den rauhen Anden zu Hause.

Ausklang im Franzwerk am Nachmittag

Soviel Bewegung macht auch hungrig. Zum Mittag treffen wir uns im Franzwerk in Tübingen. Unsere Stärkung bestellen wir bei einem Pizza-Pasta-Dienst, so kann jeder selbst auswählen, was ihm am besten zusagt. Im Franzwerk gibt es eine gute Auswahl an Getränken. Wir bitten Euch, das Essen und die Getränke selbst zu übernehmen. 

Den Nachmittag lassen wir bei Kaffe, Kuchen und Waffeln im Franzwerk ausklingen. Über mitgebrachte Kuchen zum Kaffee würden wir uns freuen.

Nachmittagsprogramm in Kürze:

Wann: Ab 13 Uhr

Wo: Franzwerk, bei den Pferdeställen 8, 72072 Tübingen; Parkplätze am Franzwerk sind knapp. Man kann in der Nähe bei den Stadtwerken Tübingen parken.

  • Mittagessen vom Lieferdienst – wer was bestellen möchte, klären wir schon während der Zeit auf der Strohhüpfburg, sodass wir im Franzwerk nicht allzu lange auf unser Essen warten müssen. Kurzentschlossene sind dennoch herzlich willkommen.
  • Nachmittags Kaffee, Kuchen und Waffeln im Franzwerk
  • Malen und basteln für die Kinder

Für den Nachmittag haben wir keine enge Begrenzung, hier seid Ihr alle auch ohne Anmeldung willkommen.  

Corona-Maßnahmen

Derzeit sind keine expliziten Corona-Maßnahmen geplant, doch versuchen wir, das Risiko auf ein vertretbares Maß zu reduzieren. Bei der Alpakawanderung und in der Hüpfburg ist ein ausreichender Luftaustausch gegeben. Im Franzwerk stellen wir einen Luftfilter im Raum auf.

Wir wünschen Euch viel Spaß und einen schönen Herbst,

herzlichst, Euer Lichtblick-Team